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Pilates

Pilates verbessert deine funktionelle Kraft, Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und steigert deine Leistungsfähigkeit. Du trainierst die tiefliegende Muskulatur mit Schwerpunkt Rumpfbereich. Ein  mehrdimensionales Training in allen Körperpositionen: stehend, sitzend, kniend und liegend. Jede Bewegung wird langsam, päzise, mit klarer Intention, Einbezug der Atmung und Körperbewusstsein ausgeführt. Der Beckenboden wird intergriert und gestärkt.

Die Pilates Methode ist in effektives ganzheitliches Körpertraining nach der Philosophie des Begründers Joseph Hubert Pilates. Wir unterrichten ein zeigenössisches Pilates welches die klasssischen Pilates-Prinzipien achtet und neue, aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Bewegungslehre integriert. Unter anderem ergänzen wir Pilates mit Slings Myofasziales Training. Die Slings Methode basiert auf den Erkenntnissen, dass Muskeln und Faszien in myofaszialen Schlingen (kurz Slings) miteinander verbunden sind. Das Zusammenspiel von Muskeln und Faszien gewährleistet inneren Halt, Anpassungsfähigkeit in jeder Lebenslage und Energieeffizienz. Daher optimiert die Kombination Pilates und Slings die strukturelle Balance des Körpers und somit die sportliche Leistunsfähigkeit und Funktionalität im Alltag.

Du profitierst von …
  • einer optimierten Körperhaltung
  • einem verbesserten Bewegungs- und Körpergefühl
  • mehr Kraft, Stabilität aber auch Flexibilität
  • einer kräftigen Rumpfmuskulatur für ein stabiles Körperzentrum

Kurse

Pilates / Slings
pilates

Pilates / Slings

Pilates verbessert deine funktionelle Kraft, Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und steigert deine Leistungsfähigkeit.

Pilates Einführung
pilates

Pilates Einführung

Ein Minikurs von 3 Lektionen in denen die Grundkenntnisse von Pilates erworben und geübt werden.

Beckenboden Pilates
pilates

Beckenboden Pilates

In diesem Kurs liegt der Schwerpunkt beim Aufbau des Beckenbodens (BeBo). Der BeBo ist ein…